Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 21.08.2017

Geodätischer Referenzpunkt in Aldersbach vorgestellt

Aldersbach ist ausgewählt worden als Standort für den Geodätischen Referenzpunkt des Landkreises Passau.

Der Geodätische Referenzpunkt des Landkreises Passau befindet sich in der Gemeinde Aldersbach im Klostergarten vor der bekannten Asamkirche. Er besteht aus einer runden Referenzplatte auf einer Granitsäule und einer Informationstafel.

Der Leiter des ADBV Vilshofen an der Donau Hans Fuller begrüßte die Gäste sowie die Laudatoren zur öffentlichen Vorstellung des Referenzpunktes.

Bei sonnigem Wetter enthüllte Präsident Wolfgang Bauer gemeinsam mit Bürgermeister Harald Mayrhofer und dem stellvertretenden Landrat Raimund Kneidinger den Geodätischen Referenzpunkt.

Im Vilshofener Anzeiger erschien am 5. August 2017 folgender Presseartikel: Vilshofener Anzeiger

nach oben